Dienstag, 4. September 2012

Byebye lieber Sommer - Hallo lecker Apfelkuchen

Hallo ihr Lieben,

ein bissl ruhig um mich ist es hier ja schon geworden. Das liegt daran, dass ich mir nicht sicher bin ob ich weiter bloggen werde oder lieber aufhöre und ausschliesslich bei Euch lesen werde :)

Aber heute möchte ich Euch noch ein paar Fotos von einem wundervollen Sommertag da lassen und das leckerste Apfelkuchenrezept was ich kenne. Ganz wie ich es mag: Simpel aber oberlecker.



Es gibt einen tollen Ort, nicht ganz eine Autostunde von uns entfernt. Paradiesisch für mich. Wollt ihr ihn sehen? Dann kommt mal mit...


Ein idyllisches Plätzchen. Traumschönes Flussbett. Kaltes, klares Wasser.



Und dann gibt es auch noch feinen Sand. Herrlich, sag ich Euch. Und wenn man ganz mutig ist, dann taucht man mal kurz unter - im kalten Nass.



Davon gibt es aber keine Fotos, der eiskalte Schock wäre uns anzusehen ;)


Und hat die frische Luft Euch vielleicht etwas hungrig gemacht? Dann hätte ich hier noch ein Stück oberköstlichen Apfelkuchen für Euch.


Mit Zimtstreuseln und Sahnekaramelleis. *yummi*


Das Rezept ist von Chefkoch und eigentlich ein Zwetschenkuchen KLICK HIER (der genauso köstlich ist). In der Apfelkuchenversion kommt bei mir noch Vanillepudding auf den Boden und eben saure (wichtig) Äpfel. Probiert ihn unbedingt mal aus. Geht so schnell und ist ein Genuss.

Für den Boden benötigt ihr:

150 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Sahne)
120 g Butter
60 g Zucker
Ei 
1 Msp. Backpulver
1 Schuss Rum


Wenn ihr wollt könnt ihr nun auch noch Pudding drauf streichen (habe nur von 125ml gekocht dafür) und dann mit Apfelspalten belegen.

Für die Streusel:

100 g Mehl
75 g Butter
50 g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
1 TL Zimt 


35-40 min bei 180 Grad backen.


Lasst ihn Euch schmecken.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Herbstbeginn.
Sabine



EDIT:

Das  soll kein Trauerpost werden meine Süßen, grins. Also bitte den Fokus auf den Apfelkuchen richten und nicht auf die paar Worte am Anfang ;) Sooo schlimm ist`s nun auch nicht mit mir. Ich habe lediglich überlegt ob es für mich Sinn macht oder nicht!!!