Sonntag, 24. Februar 2013

Winter ade...


...singt meine Kleine im Moment ziemlich oft. Die Realität sieht aber etwas anders aus. Hier im Allgäu haben wir noch immer tiefsten Winter.


Ich mag den Winter sehr gerne. Den glitzernden Schnee, der so weiß und rein ist. Den kühlen, klaren Geruch der Luft. 


Die Puderzuckerbäume...


Und dann gibt es diese Tage an denen man einfach nur eingekuschelt zu Hause bleiben mag. Heute war so einer.  
Da haben wir es uns mit leckeren Buchteln gemütlich gemacht.




Warm aus dem Ofen, Vanillesoße dazu - ein Gedicht. Die wärmen den Bauch und das Herz :)


Aber es gibt auch etwas, dass ich am Winter nicht so mag ... Na, was denkt ihr?
Er dauert mir zu lang ;) Deshalb sehne ich mich langsam (aber sicher) den wärmeren Tagen entgegen. 


Ja und ihr so? Frühlingsreif oder noch nicht Winter gesättigt?

Einen schönen Start in die neue Woche, ihr Lieben.
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine!
    Schön, wieder mal von dir zu lesen. Bei uns ist es auch noch tiefster Winter. Momentan kommt jeden Tag neuer Schnee dazu. Deine Buchteln sehen lecker aus und mit Vanillesoße dazu noch viel besser. Könnt ich auch wieder mal machen.
    Ganz liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  2. Oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bei uns heissen diese Dingerchens "Dampfnudeln" und es war in meiner Kindheit immer mein Lieblingsessen, was ich mir zu jedem Geburtstag gewünscht habe... *smile* iammmmi *in Erinnerungen schwelg*
    Ich krieg "Gluscht" darauf- die muss ich mir echt wieder mal machen... Sooooo schön, du erinnerst mich echt daran.. juchhee
    Winter hin oder her- irgendwann muss er ja mal weg oder?
    Deine Bilder sind zuminest Traumhaft- Sonne und Schnee ist halt ne schöne Kombination. Was ich an Schnee nicht mag, wenn er schmilzt und alles nur noch "Matsch" ist- die Hunde dann suuuperschmutzige Pfoten haben- den Teil könnte man am Winter von mir aus, ausblenden hi hi hi
    Knufflige Grüsse aus dem Valnöt-Hus
    Häbs guet
    Franziska & Rasselbande

    AntwortenLöschen
  3. xD bei uns heißen sie Dippe Damp Nudele ^^
    Ich habe sie früher auch geliebt und jedes mal so viele gegessen das ich am ende Bauchschmerzen hatte.

    Ich finde deine Schnee Bilder wirklich schön aber es langt ^^ ich mag keinen Schnee mehr sehen ich mag jetzt Sonne und grüne Bäume.
    Normal bin ich nicht so der Typ der darüber Meckert aber dieses Jahr ist es Schlimm :-)

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sooo lecker aus!

    Goldkelchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Habe dich gerade gefunden und da es mir hier auch so gut gefällt, bleibe ich gleich mal hier und habe mich bei dir angemeldet.
    Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen.

    Liäbi Grüessli
    Rosamine

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr mir ein paar Zeilen hinterlasst :)