Samstag, 12. Mai 2012

Lake Constance

Gestern habe ich einen tollen Tag mit meinem Töchterchen am See verbracht. Es war sooo irre heiß wie im Hochsommer und heute der totale Temperatursturz inkl. sinnflutartigen Regenfällen.

Zeit die Sonne zurück zu holen (wenn auch nur auf Fotos). Ich nehm euch mit, auf einen kleinen Ausflug, zum Bodensee :)

Ich liebe das südliche Flair am See, die kleinen Gärten, die satten Farben, die Gässchen - für mich immer wie ein Kurzurlaub.





Nach einem ausgiebigen Frühstück an der Seepromenade haben wir uns ein gemütliches Plätzchen gesucht. Meine Kleine hat mit Kieselsteinen und Muscheln gespielt und ab und an haben wir unsere heißen Füßle im (noch kalten) See abgekühlt. Dann wollte meine Süße mal die Mama fotografieren.



Mit noch nicht einmal 3 Jahren, hat sie das schon echt toll gemacht!



Ich liebe meine Wahlheimat wirklich heiß und innig. Auch nach fast elf Jahren geht mir, bei diesen Anblicken, noch immer das Herz vor Freude auf :)


Natürlich gabs dann auch noch ein leckeres Eis zum Abschied (und einen komplett ausgeleerten Milchshake für das Kopfsteinplaster ;) ) .

Ich nehm euch bestimmt bald mal wieder mit, wenn ihr wollt? Es gibt ja noch viel mehr zu entdecken. Zum Beispiel den Schokoladenflüsterer *mmmh* ...

Kommentare:

  1. Liebe Sabine!
    Ist das wunderschön!! Habe Euch sooo um das tolle Wetter beneidet (bin begeisterter Antenne Bayern Fan und Indra hat mich soooo neidisch gemacht) bei uns war halt nur der Regen warm... kann mir vorstellen, das Ihr einen schönen Tag hattet!! Bei dem Ausblick!! Hab ein schönes (wenn Indra recht hat) kühles aber sonniges Wochenende! Viele liebe Grüße und lass Dich am Muttertag verwöhnen! Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, kein Grund für Neid :) Mal seid ihr dran - mal wir und mal wir alle, grins

      Heute war von Sonne keine Spur, kaum vorstellbar, dass es gestern so grandios war.

      Auch dir ein schönes restliches Wochenende :)

      Löschen
  2. Danke dir, liebe Sabine!
    Wir geben unser Bestes, zeitlich mit viel Motivation und wenig Schlaf und finanziell mit Nebenjobs ;)
    Oh, der Bodensee... wie ich ihn liebe! Dort sind die Farben immer einen Tick satter als anderswo, oder? Mit deinen zauberhaften Fotos hast du wunderschöne Erinnerungen in mir wachgerufen. Au ja, bitte nimm uns bald wieder dahin mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich doch sehr gern liebe Vera :)
      Warst du früher mal im Urlaub am Bodensee oder hast du auch mal dort gelebt oder ... ?
      Ich lebe ja nicht direkt am See, aber es ist nicht weit. Und du hast sooo recht: Die Farben sind satter, die Luft riecht anders, das Klima ist milder. Wenn wir noch Schnee haben, ist am See schon Frühling (er ist 20 Autominuten entfernt!).
      Zauberhaft sind DEINE Fotos, ich hab leider nur eine ganz einfache Digicam *schnief* ...
      Respekt vor deinem Freund und dir, weiß nicht ob ich das alles so bewältigen könnte. Aber ich ziehe meinen Hut vor soviel Energie :)

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    danke für Deine lieben Worte. Ich finde, Rhabarberkuchen geht auch für eine Person. Meinst Du nicht?

    Hab´ einen schönen Muttertag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ersteinmal: VIELEN LIEBEN DANK für deine Zeilen, ich freu mich riesig :)
      Und wegen dem Kuchen, ich glaub ich backe mir wirklich einen - das ist dann mal was, ein Kuchen nur für mich allein, grins

      Löschen
  4. das Kleid sieht super schön aus ;)
    steht dir echt gut, tolle Farben.
    Liebe Grüße Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank für das liebe Kompliment :)

      Löschen
  5. Die Fotos sind wirklich schön. Besonders die, die Deine Tochter geknippst hat. (^_~) Hihihi

    AntwortenLöschen
  6. danke das ist sooo sooo lieb von dir :D
    eigentlich hätte ich den post noch mehr "jammer jammer" machen können aber man muss ja nach vorne schauen auch wenns einem manchmal schlecht geht...

    auf jeden fall vielen dank <3

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr mir ein paar Zeilen hinterlasst :)