Donnerstag, 17. Mai 2012

Pudding mal nicht aus der Tüte - Für die Schokigelüste zwischendurch

Also ich esse ja wahnsinnig gern Pudding. Schokolade, Vanille, Mandel ... Im Winter am liebsten noch warm *mmmh*



Dank diesem Video habe ich mal versucht Pudding ohne Fertigtütchen zu kochen. Super lecker, wie ich finde und sooo easy. Vor allem gefällt mir, dass man so schön seine eigenen Kreationen herstellen kann. Mal mit weißer Schokolade oder Nougat? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Nur den Zuckeranteil habe ich reduziert. Den ersten Pudding konnte ich nicht essen da er viel zu süß war.




Probiert es mal aus, ich bin gespannt wie es euch schmeckt.

Süße ;) Grüße,
Sabine

Kommentare:

  1. Oh sehr, sehr schöner Blog!
    Und der Schokopudding scheint ja echt einfach zu sein, das werde ich probieren. Danke!
    Lieber Gruß, miri

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, den Pudding könnte ich jetzt sofort leerlöffeln! Köstlich sieht das aus. Ich muss gestehen, ich hab bisher immer nur welchen aus dem Tütchen gemacht. Aber der selbstgemachte muss ja viel viel besser schmecken :)

    Ouh, Himbeer-Waldmeister-Joghurt? Solche Limited Editions MUSS ich eh immer kaufen, das ist so ein Zwang. Und wenn es dann noch mit Waldmeister ist... danke für den tollen Tipp, du Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,

    mehr braucht man nicht um Pudding selbst zu machen? Das geht ja einfach! DANKE für den Tipp! Ich bin auch so eine kleine Schokimaus! Mein Mann schimpft mich immer *Wo ist denn die Schoki die wir letzte Woche gekauft haben?* - *Öhm... die hab ich schon gegessen!?!* ;)

    AntwortenLöschen
  4. danke für den lieben kommi =)

    ich muss dazu sagen, es ist ein hartes stück arbeit!^^ man muss ausprobieren, sich tutorials durchlesen usw. bis man endlich mal zu einen zufriedenen ergebnis kommt ;)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön! Dein Pudding sieht sooo lecker aus, ich mache ihn immer nicht aus der Tüte, weil ich irgendwie gegen alles, was aus der Tüte kommt, etwas habe ;D Meine Freundinnen ziehen mich schon immer auf, wenn ich von meinem tollen Vanillepudding und meiner Panna Cotta über dem Wasserbad erzähle ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. sieht superlecker aus, könnt ich jeden Tag essen und Deinen gleich mit :) Ganz liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  7. Mjami, sieht der lecker aus! Richtig schön cremig.... Davon hätte ich jetzt auch gerne eine Portion. ;)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  8. Danke, wie lieb, dann geht es wohl morgen gleich in die Küche ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Aber Himbeertarte klingt ja auch wirklich sehr verlockend :)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    danke für deine lieben Zeilen.
    Das Rezept ist ja klasse. Gerade auch wenn man mal kein Päckchen zu Hause hat uns trotzdem auf den Schokogenuss nicht verzichten will! Das probier ich mal.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja ich liebe Pusteblumen. :O Wie lecker sieht der Schockopudding aus.

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr mir ein paar Zeilen hinterlasst :)