Dienstag, 6. März 2012

Herzklopfen

Ui ui ui ... ich bin ziemlich nervös.
Hier ist er nun: Mein erster eigener Post. Was hab ich mich grad dusselig angestellt beim einrichten. Ich hätte ja niiiie gedacht, dass es sooo schwer ist . Verzeiht mir bitte, dass alles noch ziemlich nach Anfänger aussieht!


Nun frage ich mich ob überhaupt irgendwer lesen wird was ich hier schreibe? Na schaun wir mal ;)

Meine Name ist Sabine, wie ihr sicher schon gelesen habt, grins. Ich lebe im Allgäu und liiiebe die Berge, auch wenn ich es eher liebe sie zu betrachten, als sie zu besteigen (kondition=fremdwort). Ansonsten liebe ich noch einiges mehr: Dieses Leben, diese Welt, meine kleine Tochter, Süßspeisen, Schmetterlinge, Fotografieren (auch wenn mir dazu leider noch die Kamera fehlt), Deko (in Wohnungen genauso wie an Menschen).

Ich hab ja schon länger mit dem Gedanken gespielt mal einen Blog zu erstellen, aber bisher ist es eben bei dem Gedanken geblieben. Doch gibt es öfters mal Ideen die ich gern teilen möchte und in Zukunft kann ich das. Juhu, ich freu mich auf Euch !!!

Heute möchte ich Euch gleich einmal ein super einfaches & leckeres Dessert zeigen, was optisch echt was her macht (wie ich finde).


Baiser trifft Quark oder Rosarote Verlockung



Ihr benötigt lediglich:
Quark; Sahne; Zitrone (Abrieb und etwas Saft); etwas Vanillezucker
und Baiser (entweder selber machen oder beim Bäcker kaufen).

Die Mengenverhältnisse kann ich Euch nicht genau sagen, da ich es einfach zusammen rühre.
Erst den Quark mit dem Zitronenabrieb und dem Saft der Zitrone verrühren. Dann etwas Vanillezucker dazu und zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben.
Den Baiser zerbröseln und abwechselnd mit der Quarkcreme in Gläser schichten.
Je länger das Dessert zieht, umso weicher wird das Baiser. Ich mag es lieber knuspriger.
Tja und Rosa, also ich glaube das gibts beim Bäcker nicht ;) Also lieber das Baiser gleich selbst machen.

Lasst es Euch schmecken!



Das war nun mein Einstand hier. Bis bald ihr Lieben, es hat mir Spass gemacht.
Sabine


Kommentare:

  1. Coole Idee ich komm bestimmt mal öfters stöbern !

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen Sabine! :)

    Ich fühl total mit Dir mit! Bin selbst ganz neu hier und fast schon allein dabei gescheitert eine freie URL zu finden *ächz*... vom Design noch gar nicht zu reden. Da dachte ich einfach "für´s Erste passt das, ändern kannste immer noch!" ;) Und noch zwei Gemeinsamkeiten, liebe ebenfalls Schmetterlinge und das Fotografieren, aber habe keine Kamera -.- Verzwickt ist das!

    Wünsch Dir ganz viel Spaß hier, ich werd öfters mal zum Stöbern vorbei schauen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr mir ein paar Zeilen hinterlasst :)